13.05.2023
Impressionen vom Schulfest 2023

Ein buntes, abwechslungsreiches Fest erlebte die Schulgemeinschaft und die zahlreichen weiteren Gästen beim diesjährigen Spiel- und Sportfest.
Federführend bei der Planung und der Durchführung waren unser Schulförderverein Gymnich-Dirmerzheim e.V., die Schulpflegschaft und unsere Kollegin Frau Kahler-Boultwood (Sponsorenlauf).

Gleich zu Beginn des Festes wurden die Schulkinder sportlich aktiv und lieferten in zwei „Sponsorenläufen“ auf dem ca. 370m langen Parcours rund um das Schulgelände tolle Leistungen ab.
An den Spielständen der einzelnen Klassen und der OGS konnten die ca. 500 Besucher und Besucherinnen eine Menge erleben (z.B. Bobby-Car-Rennen, Eisschollenspiel oder beim Geschicklichkeitstest „Äpfel aus Wasser angeln“).

Darüber hinaus waren Gymnicher Vereine und weitere schulische Partner zahlreich auf dem Schulfest vertreten.
So bot der TC Gymnich Übungen rund um das Tennisspiel an. Der SV Erfa 09 Gymnich lud auf unserem Kleinspielfeld zu Spielen rund um den Fußball ein. Groß und Klein zeigten großes Interesse an den „Drum-Circles-Kursen“ des Flöten- und Percussionorchesters „Gut Klang“ aus Erftstadt.

Für große Stimmung sorgte das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit unserem Schulchor und den Tanzvorführungen der "Jemmenicher Flüh" und des "SV Erfa 09 Gymnich".

Weitere Vereine / Partner, die sich mit tollen Aktionen für unsere Kinder präsentierten: St. Kunibertus Schützengesellschaft, St. Sebastianus Bruderschaft, Freiwillige Feuerwehr Gymnich und die Gymnicher Mühle

Die über 1000 Lose der Tombola waren schon nach ca. 2 Stunden ausverkauft, was sicherlich an den attraktiven Hauptgewinnen lag.

Eingeweiht wurden auf dem Schulfest auch 6 neue Sitzbänke/Picknicktische im Atrium. Diese werden hauptsächlich von den Kindern OGS zum Malen und Spielen genutzt. Die Finanzierung und die Beschaffung der Bänke wurde durch den Vorstand des Fördervereines vorgenommen. Die Holzaufbereitung wurde kostenlos durch die Tischlerei Heinrich aus Gymnich durchgeführt. Vielen Dank!

Der Erlös des Schulfestes kommt dem Schulförderverein Gymnich-Dirmerzheim e.V. zugute. „Ein Teil davon soll in einen neuen Schulgarten investiert werden“, so Andreas Hochweg, 1.Vorsitzender unseres Fördervereines.

Das Schulfest 2023 war ein wunderschönes, entspanntes Fest für die gesamte Schulgemeinde!
Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer und Helferinnen aus der Elternschaft und dem Schul-Team, die an der Planung und Durchführung des Schulfestes, z.B. durch Kuchenspenden, Beteiligung beim Auf-/ Abbau, Spülen
und vielen anderen Tätigkeiten beteiligt waren.
Ebenso ein herzliches Dankeschön an unseren Schulhausmeister, Herrn Notte, für seinen großen Einsatz.

 


Ausbildung / Praktikum
:: Informationen Praktikum ...
:: Informationen Referendariat / Praxissemester ...
Aktueller Speiseplan OGS
:: Aktueller Speiseplan ...
Aktuelle Termine
25.03.2024 bis 05.04.2024  
Osterferien, Wiederbeginn Unterricht am 08.04.2024
09.04.2024 (07:55) Emmauskirche
ev. Gottesdienst (Klassen 1,2,3,4)
09.04.2024 (07:55) St. Kunibertus
kath. Gottesdienst (Klassen 1./2.)
15.04.2024 (schriftliche Infos folgen)
Elternsprechtage Klassen 1,2,3,4 / Termine n.V. (bis 19.04.2024)
:: Termindetails / Terminübersicht ...
Neues auf diesen Seiten
21.03.2024 :: Schülerarbeiten
Berichte zur Projektwoche (3b)
14.02.2024 :: Unsere Schule von A-Z
Sportabzeichen an unserer Schule erwerben
09.01.2024 :: Unsere Schule von A-Z
Unfälle
04.12.2023 :: Schulprogramm
Ergebnisse der Qualitätsanalyse NRW 2023


 

  Home | Anfahrt | Impressum | Datenschutz | Unsere Schule von A-Z | Presseschau | Formulare